Sonntag, 6. Juli 2014

Offener SWAP Teil 3

Nähen ist Hobby, führt dazu Wertschätzung zu erhalten, es ist der Weg zur Realisierung von Kleidungsträumen, Sachen mit den eigenen Händen herstellen erfüllt mit Befriedigung, endlich passende Kleidungsstücke besitzen aber auch früher Kontakt mit dem Nähhandwerk  und seinen Problemen.....
Alles das wurde angesprochen im Nachgang zum Einführungstext letzten Monat. 


Und Yvonet sagt gar: Sewing Is Magic! Genau so ist es. Und wie es so ist bei Magie, sie hat eine höchst individuelle Seite. Jeder erscheint sie anders und jede verbindet mit ihr etwas ganz eigenes. Und zu viel Licht läßt sie verschwinden.

Die SWAP Zeit nähert sich dem Ende. Unsere Erfahrung aus den vorhergegangenen Prozessen ist, dass am Ende Hektik ausbrechen kann, Selbstbeschimpfung, manchmal auch Scham darüber, dass der Plan nicht realisiert wurde. Nähen ist Magie, der Nähprozess - zumindest wenn er zum Spaß und nicht zum Lebensunterhalt ausgeübt wird - soll Freude machen. Lassen wir uns die Freizeitbeschäftigung nicht verdrießen mit überflüssigen negativen Gedanken und unangemessenen Ansprüchen an uns selber. Die Magie des Hobbys kann seine besondere Kraft entfalten wenn wir zufrieden auf sie blicken. Was geschafft wurde, wurde geschafft und das ist gut so. Was noch nicht getan wurde und was misslungen ist hat sicher auch einen Sinn. 

So, nach dieser etwas moralisierenden Einführung steht die Frage:
Was ist im Juni 14 in Bezug auf die Nähpläne geschehen:


Kommentare:

  1. Hab schon ganz schlechtes Gewissen. Leider noch keine Zeit gefunden um über den Zwischenstand zu berichten und jetzt kommen noch zwei Wochen ganz ohne Internetzugang also auch der Abschlusspost wird verspätet kommen. Noch ist auch nicht alles fertig, aber einiges habe ich doch schon geschafft. Ich bin also noch dabei... :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - wie nett dass du kurz Bescheid sagst! Mal sehen wie lange wir das Linktool zum Abschlusspost geöffnet lassen können, 3 Wochen mindestens.

      Liebe Grüße
      Immi

      Löschen